NHL: Heimsiege für Nashville und Minnesota

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 05:02 - Maurizio Urech

Die Nashville Predators machten aus einem 0:3 ein 6:3 und besiegten die St. Louis Blues. Nino Niederreiter gewann mit den Minnesota Wild 5:1 gegen die Florida Panthers.

Nach einem Powerplaytreffer führten die Gäste aus St. Louis nach 22 Minuten mit 0:3. In den nächsten fünf Minuten verkürzten Neal und Forsberg auf 2:3. Im Schlussdrittel sorgten Johansen und Fisher noch vor der 50. Minute für die erstmalige Führung für Nashville. In der folgenden Minute erkämpfte sich Fiala eine Scheibe im Angriffsdrittel der Gäste und Ribeiro traf zum 5:3. Fisher traf ins leere Tor zum 6:3.

Kevin Fiala erhielt 13:52 Eiszeit, er verteilte einen Check, schoss zweimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer ausgeglichenen Bilanz. Roman Josi erhielt mit 24:03 die meiste Eiszeit aller Feldspieler, er blockte einen Schuss, verteilte einen Check, schoss zweimal aufs Tor und ging mit einer überragenden Plus - 3 - Bilanz vom Eis. Yannick Weber erhielt 11:27 Eiszeit, blockte einen Schuss, schoss einmal aufs Tor und beendete die Partie mit einer neutralen Bilanz.

Parise schoss Minnesota in der 12. Minute in Führung, nach einem Rückpass von Niederreiter erhöhte Haula in der 25. Minute auf 2:0 und noch vor Spielmitte sorgte Staal für das 3:0. Koivu und Zucker erhöhten bis zur 49. Minute auf 5:0, bevor Florida in der 56. Minute den Shutout von Dubnyk verhinderte.

Nino Niederreiter verteilte drei Checks, schoss dreimal aufs Tor ging mit einer Plus - 1 - Bilanz vom Eis bei einer Eiszeit von 13:58. Denis Malgin war bei Florida überzählig.

Weitere Resultate

Toronto Maple Leafs - San Jose Sharks 2:3 nach Verlängerung
Detroit Red Wings - Arizona Coyotes 1:4