WHL / QMJHL: Thürkauf mit 4 Punkten

Sonntag, 11. Dezember 2016, 08:20 - Pascal Zingg

Calvin Thürkauf war beim 7:3-Sieg der Kelowna Rockets gegen Kootenay ICE einmal mehr eine der prägenden Figuren. Der Zuger war mit dem 1:0 und 3:0 massgeblich daran beteiligt, dass die Rockets dieses Spiel schon früh in die gewünschten Bahnen lenken konnten. Später liess sich Thürkauf gar noch zwei Assists notieren. Mit einer 4:1-Bilanz wurde er zum 2nd Star gewählt.

In der QMJHL verloren die Halifax Mooseheads gegen Cape Breton mit 4:5 nach Verlängerung. Nico Hischier war für den Ausgleich besorgt und sicherte seinem Team damit immerhin einen Punkt. Der Walliser ging mit einer 2:1-Bilanz vom Eis.

Im Duell zwischen den Moncton Wildcats und der Blainville-Boisbriand Armada setzten sich etwas überraschend die Wildcats mit 3:2 nach Verlängerung durch. Wildcats-Verteidiger Simon Le Coultre kam auf eine 1:1-Bilanz, währenddessen Axel Simic von der Armada mit einer 0:1-Bilanz vom Eis musste.