Lakers holen Büsser und verlängern Profico, Zanzi, Vogel

Sonntag, 11. Dezember 2016, 17:15 - Pascal Zingg

Verteidiger Thomas Büsser kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück. Der Joner unterschrieb bei den Lakers für zwei Jahre bis zur Saison 18/19.

Der 25-jährige Büsser durchlief alle Juniorenstufen der Lakers. Hier kam er auch zu 82 NLA-Einsätzen. Nachdem er bei der NLA-Mannschaft der Lakers allerdings stets nur zweite Wahl war, führte ihn sein Weg über Hockey Thurgau zum EHC Winterthur. Fern der Heimat machte Büsser jedoch nie einen Hehl daraus, dass er im Herzen noch immer ein Joner ist. Insofern scheint der Transfer zur alten Wirkungsstätte nicht mehr als logisch.

Neben dem Zuzug von Thomas Büsser gaben die Lakers ebenfalls die Vertragsverlängerung mit Leandro Profico bekannt. Der Offensiv-Verteidiger verlängerte um zwei Saisons. Ebenfalls binden konnte man Jan Vogel und Gianluca Zanzi, die ihre Verträge um ein Jahr verlängerten.