Ambrì verpflichtet drei Junioren

Freitag, 26. August 2016, 08:37 - Martin Merk

Der HC Ambrì-Piotta hat die drei Nachwuchsspieler Christian Pinana, Jason Fritsche und Luca Valenza mit Verträgen ausgestattet. Sie sind allesamt für die Elite-A-Junioren vorgesehen, können bei Bedarf aber auch im NLA-Team oder in der NLB bei den HCB Ticino Rockets eingesetzt werden.

Der U20-Nationalverteidiger Pinana spielt von Bellinzona kommend bereits seit fünf Jahren im Nachwuchs des HCAP und kam bereits zu ersten NLA-Spielen. Der 19-jährige Stürmer Jason Fritsche ist einer der Söhne des früheren Ambrì-Spielers John Fritsche und spielte zuletzt in den USA für die Cleveland Junior Lumberjacks. Der 18-jährige Stürmer Valenza spielte in der Schweiz für die Junioren von Lausanne, Fribourg und Morges und in der vergangenen Saison in Texas für das Juniorenteam Sugar Land Imperials (NA3HL).