NHL: Philadelphia mit erstem Sieg

Donnerstag, 21. April 2016, 04:03 - Maurizio Urech

Mark Streit gewann mit den Philadelphia Flyers 2:1 im Spiel 4 zu Hause gegen die Washington Capitals. Washington führt noch mit 3:1.

Philadelphia nahm einen Wechsel auf der Torhüter-Position vor: Neuvirth spielte anstelle von Mason. In der 6. Minute eröffnete Verteidiger Gostisbehere das Skore im ersten Powerplay für Philadelphia und im Mitteldrittel war es ein weiterer Verteidiger, MacDonald, der in der 24. Minute auf 2:0 erhöhte.

Im Schlussdrittel erhöhte Washington den Druck auf das Tor von Philadelphia un T.J. Oshie traf in der 43. Minute zum 2:1. Von diesem Zeitpunkt an fand Philadelphia offensiv nicht mehr statt. Washington erspielte sich in der Folge diverse Chancen zum Ausgleich, doch Neuvirth war ein sicherer Rückhalt für sein Team und Philadelphia konnte einen knappen Sieg feiern und den Sweep vermeiden.

Mark Streit erhielt mit 20:59 die meiste Eiszeit bei Philadelphia, er blockte vier Schüsse, schoss einmal aufs Tor und ging mit einer ausgeglichenen Bilanz vom Eis.