NHL: Nashville siegt, Minnesota weiter

Mittwoch, 6. April 2016, 05:34 - Maurizio Urech

Roman Josi gewann mit den Nashville Predators 4:3 zu Hause gegen die Colorado Avalanche. Nino Niederreiter verlor mit den Minnesota 0:3 zu Hause gegen die San Jose Sharks. Sven Andrighetto verlor mit den Montréal Canadiens 1:4 daheim gegen die Florida Panthers.

Das Spiel gegen Colorado, das noch um einen Playoff-Platz kämpfte, stand lange Zeit auf des Messers Schneide. 2:2 lautete das Resultat nach 40 Minuten. Die Partie wurde in den ersten fünf Minuten des Schlussdrittel entschieden. Fisher brachte Minnesota mit 3:2 in Führung. Er verwertete einen Querpass von Josi, der sich in den Angriff eingeschaltet hatte. Colorado glich 82 Sekunden später aus, bevor Smith das entscheidende 4:3 schoss.

Roman Josi erhielt mit 24:37 die zweitmeiste Eiszeit bei Nashville, er blockte drei Schüsse, schoss viermal aufs Tor und beendete sein Spiel mit einer Minus-1-Bilanz.

Trotz der Niederlage gegen die Sharks konnte Minnesota jubeln, denn dank der Niederlage Colorados löste man das Ticket für die Playoffs. Die Sharks gingen früh durch Couture in Führung, Marleau setzte im Powerplay im Mitteldrittel einen drauf und er traf auch zum Schlussresultat 105 Sekunden vor Schluss.

Nino Niederreiter erhielt 13:38 Eiszeit, er verteilte einen Check, blockte einen Schuss, schoss viermal aufs Tor und ging mit einer Minus-1-Bilanz vom Eis.

Dank dem Erfolg in Montréal sicherte sich Florida den Sieg in der Atlantic Division. Barkov traf schon nach 10 Sekunden für Florida, den Ausgleich von Galchenyuk beantwortete Florida 13 Sekunden vor Schluss des Mitteldrittels mit dem zweiten Treffer im Powerplay und schoss zwei weitere Tore im Schlussdrittel.

Sven Andrighetto erhielt 14:47 Eiszeit, er schoss dreimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Minus-1-Bilanz.

Weitere Resultate:
Boston Bruins - Carolina Hurricanes 1:2 n.P.
New Jersey Devils - Buffalo Sabres 1:3
Washington Capitals - New York Islanders 3:4 n.V. (Islanders schaffen Playoffs)
New York Rangers - Tampa Bay Lightning 3:2 (Tampa Bay schafft Playoffs)
Ottawa Senators - Pittsburgh Penguins 3:5
Chicago Blackhawks - Arizona Coyotes 6:2
Calgary Flames - Los Angeles Kings 4:3 (Hiller Ersatz)