Kloten-Präsi kauft Lausanne HC

Mittwoch, 17. Februar 2016, 13:12 - Martin Merk

Laut Informationen von "Blick" und "Le Matin" ist der neue Käufer des Lausanne HC gefunden. Servette-Präsident Hugh Quennec verkauft die Aktienmehrheit an Kloten-Präsident Ken Stickney. Damit es nicht zu einem weiteren Interessenskonflikt kommt, tritt dieser in Kloten zurück und trennt sich von der Avenir Sports Entertainment LLC, welche die Flyers besitzt.

Der Lausanne HC bestätigt, dass der geforderte Verkauf Quennecs über die Bühne ist, sagt jedoch noch nichts über den Käufer. Die Liga hatte Quennec aufgefordert, bis diese Woche seine Aktienmehrheit zu verkaufen. An der Liga-Versammlung soll eine neue Regel eingeführt werden, womit zwei Clubs derselben Liga nicht denselben Mehrheitsaktionär haben dürfen. Eine offizielle Mitteilung dürfte bald folgen.