Schweiz so gut wie im Viertelfinale

Sonntag, 10. Mai 2015, 18:26 - Leroy Ryser

Die Schweizer haben die Qualifikation für die Viertelfinals so gut wie geschafft - und das ohne ihr eigenes zutun.

Weil Deutschland gegen Tschechien keine Punkte gewann und 2:4 verlor, sind die Schweizer so gut wie für den Viertelfinal qualifiziert. Rein theoretisch könnten ihnen noch die Österreicher gefährlich werden. Diese müssten aber gegen Kanada und Deutschland beide Male ohne Punktverlust siegen. So gesehen dürfen die Schweizer sich auf die Viertelfinals vorbereiten.

Neben den Kanadiern und den Schweden ist derweil auch Tschechien definitiv im Viertelfinale. Deutschland hingegen ist ausgeschieden und kämpft wiederum gegen den Abstieg. Dieser könnte noch Tatsache werden, sollten sie das Direktduell gegen Österreich verlieren. Frankreich bräuchte aber ebenfalls noch zumindest einen Punkt, denn auch sie kann es weiterhin treffen. Eine spannende Schlussphase steht also bevor.