Novizen: SCB verteidigt Titel

Sonntag, 22. März 2015, 13:10 - Medienmitteilung / Roman Badertscher

Die Novizen des SCB haben ihren Meistertitel aus der letzten Saison verteidigt – und zwar auf schnellstmöglichem Weg.

Nach den 3:0 Siegen im Viertelfinal gegen Kloten und im Halbfrinal gegen Gottéron haben die Novizen des SCB auch die Best-of-three-Finalserie gegen Zug ohne Niederlage für sich entschieden. Das Team von Stefan Schneider legte am Mittwoch zum Auftakt in der PostFinance-Arena mit einem 5:3-Sieg vor. Am Samstag in Zug liessen die Berner keine Zweifel offen und lagen schon nach dem Startdrittel 7:0 in Führung. Schliesslich kam der SCB mit einem 10:3 (7:0, 2:1, 1:2)-Kantersieg zum erneuten Titelgewinn. Von den total der 38 Spielen der Saison 2014/15 hat der SCB 36 gewonnen. Disziplin und Leidenschaft waren die Hauptmerkmale der grossartigen Saison des Teams von Stefan Schneider.