NHL: Siege für Montréal und Vancouver

Sonntag, 4. Januar 2015, 05:39 - Maurizio Urech

Sven Andrighetto gewann mit den Montréal Canadiens 4:1 bei den Pittsburgh Penguins. Yannick Weber und Luca Sbisa feierten mit den Vancouver Canucks einen 4:1 Heimsieg gegen die Detroit Red Wings. Mark Streit unterlag mit den Philadelphia Flyers 2:5 bei den New Jersey Devils. Nino Niederreiter kassierte mit den Minnesota Wild eine 1:7 Klatsche bei den Dallas Stars.

Montréal führte schon nach dem Startdrittel mit 2:1, je ein Treffer im Mittel- und Schlussdrittel machte alles klar. Sven Andrighetto erhielt 10:45 Eiszeit, kam auf drei Torschüsse und eine neutrale Bilanz.

Vancouver ging in der 22. Minute in Führung und doppelte in der 51. Minute mit einem weiteren Powerplaytreffer nach. Den Anschlusstreffer von Detroit beantwortete H. Sedin mit zwei Treffern ins leere Tor.

Luca Sbisa erhielt genau 15:00 Eiszeit und beendete das S^piel mit einer neutralen Bilanz, Yannick Weber kam auf 12:41 Eiszeit einen Torschuss und eine neutrale Bilanz.

Einen Abend zum vergessen erlebte Mark Streit mit Philadelphia, vor allem weil die Torhüter einen schwachen Auftritt hatten, bis zur 33. Minute führte New Jersey mit 0:5 dank drei Toren von Altstar Jaromir Jagr. Mark Streit erhielt 15:34 Eiszeit und beendete die Partie mit einer minus - 1 - Bilanz.

Im Mitteldrittel brachen beim Spiel in Dallas sämtliche Dämme und die Stars machten aus einem 0:1 ein 1:6. Nino Niederreiter erhielt 17:42 Eiszeit, schoss zweimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer minus - 2 - Bilanz.

Weitere Resultate

New York Rangers - Buffalo Sabres 6:1

Winnipeg Jets - Toronto Maple Leafs 5:1

Arizona Coyotes - Columbus Blue Jackets 6:3