Lugano mit Schremp und Marcel Hossa?

Dienstag, 20. Januar 2015, 07:52 - Martin Merk

Laut "20 Minuten" könnte Rob Schremp zurück in die NLA wechseln. Er soll beim HC Lugano ein Thema sein, ebenso wie der sich auf Clubsuche befindende Marcel Hossa.

Im Hinblick auf die Playoffs möchte sich der HC Lugano einen ausländischen Stürmer holen.

Schremp war letzte Saison in Zug umstritten und verliess die Innerschweizer zum schwedischen Spitzenteam Skelleftea, wo er in 29 Spielen auf 4 Tore und 12 Assists kam.

Ebenfalls ein Thema soll der Slowake Marcel Hossa sein. Der Bruder von NHL-Star Marian Hossa wurde zusammen mit anderen Spielern vom beim mit Geldnöten geplagten lettischen KHL-Club Dinamo Riga aussortiert. Er hält sich derzeit bei seinem Stammclub Dukla Trencin auf, möchte jedoch in eine bessere Liga wechseln. Diese Saison kam er in 38 KHL-Spielen auf sieben Tore und neun Assists.