HCD: Del Curto vor Vertragsverlängerung

Donnerstag, 15. Januar 2015, 21:19 - Roman Badertscher

Laut der "Sportinformation" wird der HC Davos zeitnahe den Vertrag mit seinem langjährigen Trainer Arno Del Curto um weitere Jahre verlängern.

Del Curto steht in seiner 19. Saison an der Bande des HC Davos und konnte mit seiner Mannschaft fünf Meisterschaften gewinnen.

HCD-Präsident Gaudenz Domenig sagt gegenüber der Sportinformation: "Wir wollen verlängern. Wir sind eigentlich beide der Meinung, dass wir die Zusammenarbeit fortsetzen werden. Es braucht noch zwei Zahlen, die wir festlegen müssen - den Lohn und die Anzahl Jahre. Mir schwebt vor, dass die aktuelle Führungscrew bis 2021 und zum 100-Jahr-Jubiläum des Klubs weitermacht."

Gespräch mit Reto von Arx wieder aufgenommen

Reto von Arx kam ein Jahr früher zum HCD und seine Zukunft war in der Altjahrswoche noch relativ ungewiss. Es war schon vor einem definitiven Clubwechsel die Rede (hockeyfans.ch berichtete). Nun wird mit Reto von Arx weiter verhandelt. "Die Gespräche hörten per se nicht auf. Wir haben wieder miteinander geredet", stellt Domenig klar. Eine Entscheidung über eine Vertragsverlängerung mit dem mittlerweile 38-jährigen Center soll in den nächsten Wochen gefällt werden. Eine Frage ist sicher auch noch, ob sein Bruder Jan bleibt - spielen doch die beiden seit 1995 bei den Bündnern.