NHL: Minnesota dank Niederreiter weiter

Montag, 27. April 2015, 00:10 - Maurizio Urech

Nino Niederreiter gewann mit den Minnesota Wild 4:1 zu Hause gegen die St. Louis Blues. Damit gewinnt Minnesota die Serie mit 4:2 und trifft in der nächsten Runde auf die Chicago Blackhawks.

Im sechsten Spiel dieser Serie erwischte Minnesota den idealen Start, nachdem man ein erstes Powerplay nicht ausnützen konnte, traf dafür Parise in der achten Minute mit einem Shorthander zum wichtigen Führungstreffer. In der 32. Minute erhöhte Fontaine mit einem haltbaren Treffer zum 2:0, doch Oshie gab St. Louis neue Hoffnung mit dem Anschlusstreffer vier Sekunden vor Schluss des Mitteldrittels.

Im Schlussdrittel war es erneut Parise der nach 61 Sekunden zum wichtigen 3:1 traf. Auch wenn in der Folge St. Louis drückte zu wirklich klaren Torchacen kamen die Gäste nicht, die wenigen Gefährlichen Weitschüsse stoppte Dubnyk. St. Louis nahm das letzte Risiko und den Torhüter 187 Sekunden vor Schluss aus dem Tor, Koivu gelang es einen Schuss zu blockieren, die Scheibe kam zu Niederreiter der ins leere Tor zum Schlussresultat von 4:1 traf.

Nino Niederreiter kassierte eine Strafe im Startdrittel, erhielt 16:47 Eiszeit, verteilte vier Checks, schoss zweimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Plus-1-Bilanz.