NHL: Nashville, Vancouver, Minnesota siegen

Montag, 23. Februar 2015, 05:21 - Maurizio Urech

Roman Josi gewann mit den Nahsville Predators 2:1 nach Penaltyschiessen auswärts gegen die Buffalo Sabres. Luca Sbisa und Yannick Weber feierten einen 4:0-Auswärtssieg mit den Vancouver Canucks gegen die New York Islanders. Nino Niederreiter gewann mit den Minnesota Wild das Heimspiel gegen die Dallas Stars 6:2.

Nashville geriet gegen das schlechteste Team in der NHL in der 40. Minute im Rückstand und glich erst in der 56. Minute dank Ribeiro im Powerplay aus. Forsberg entschied das Penaltyschiessen in der vierten Runde.

Roman Josi erhielt mit 31:15 erneut die meiste Eiszeit bei Nashville, er kam auf zwei Torschüsse und eine neutrale Bilanz.

Ein starkes Mitteldrittel mit drei Toren, zwei davon im Powerplay, waren die Basis für den klaren Sieg Vancouvers. Yannick Weber traf ins leere Tor zum Schlussresultat, sein fünfter Saisontreffer.

Luca Sbisa erhielt 18:45 Eiszeit, schoss einmal aufs Tor und beendete die Partie mit einer Plus-1-Bilanz. Yannick Weber kam auf die gleiche Eiszeit, er schoss dreimal aufs Tor und beendete sein Spiel ebenfalls mit einer Plus-1-Bilanz.

Dallas ging zwar in der 35. Minute durch Spezza in Führung. Im Schlussdrittel hatten die Gäste dem Endspurt von Minnesota mit sechs Toren nichts entgegen zu setzen.

Nino Niederreiter erhielt genau 17 Minuten Eiszeit, schoss einmal aufs Tor und verliess das Eis mit einer Plus-1-Bilanz.

Weitere Resultate:
Chicago Blackhawks - Boston Bruins 2:6
Pittsburgh Penguins - Florida Panthers 5:1
Colorado Avalanche - Tampa Bay Lightning 5:4 (Berra Ersatz)
New York Rangers - Columbus Blue Jackets 4:3 n.P.