EHC Biel legt Protest ein

Sonntag, 18. Januar 2015, 17:54 - Martin Merk

Schon wieder hat eine Partie zwischen dem EHC Biel und dem HC Ambrì-Piotta ein Nachspiel. Diesmal sind es die Seeländer, welche einen Protest eingelegt und bestätigt haben.

In der 24. Minute beim Stand von 0:4 in der gestrigen 4:6-Auswärtsniederlage für die Bieler sei ihnen ein Tor zu Unrecht aberkannt worden, weshalb sie eine Spielwiederholung fordern. Der Treffer wurde zuerst gegeben, nach der Videokonsultation aber aberkannt. Dies, weil der Ambrì-Torhüter Michael Flückiger behindert wurde und sich dadurch nicht zum Puck bewegen konnte, als Gaëtan Haas den Abpraller verwertete. Die Bieler sehen dies jedoch anders, da Thomas Wellinger von einem Gegenspieler in den Torraum gestossen worden sei.

Die Seeländer verloren in Ambrì nicht nur das Spiel. Der Center Emanuel Peter schied im ersten Drittel mit einer Schulterverletzung aus.