Suri zu Kloten, Jobin zu Biel?

Samstag, 27. September 2014, 13:13 - Martin Merk

Der Nationalstürmer Reto Suri vom EV Zug und der Verteidiger David Jobin könnten nächste Saison für andere Teams spielen.

Reto Suri gehört zu den am meisten umworbenen Spielern auf dem Transfermarkt für die kommende Saison. Der EV Zug möchte ihn behalten, doch er hat auch andere Angebote. Laut dem "Tages-Anzeiger" möchte er sich bald entscheiden und es laufe auf ein Transfer-Duell zwischen dem EVZ und den Kloten Flyers hinaus. Kloten-Sportchef André Rötheli bestätigte gegenüber der Zeitung das Interesse an Suri, der das Kontingent an Nationalspielern nach dem angekündigten Abgang Simon Bodenmanns wieder erhöhen würde.

Der SC Bern könnte nach Philippe Furrer (zu Lugano) ein weiteres Urgestein in der Abwehr verlieren. Laut dem "Blick" arbeitet der EHC Biel an einer Verpflichtung von David Jobin.