Servette: Mayer fällt länger aus

Freitag, 12. September 2014, 07:50 - Martin Merk

Robert Mayer, der als neuer Stammtorhüter von Genf-Servette verpflichtet wurde, fällt länger aus als vom Club angenommen.

Mayer zog sich vor rund fünf Wochen im ersten Testspiel nach bloss 78 Sekunden eine Bänderverletzung im Fuss zu. Sein Ausfall würde nicht lange dauern, hiess es damals. Doch Mayer hat seither kein Eistraining bestritten. Laut "Le Matin" wird er bis Ende September oder sogar darüber hinaus ausfallen.

Eine erfahrene Nummer 2 hat Servette-Trainer und Manager Chris McSorley nicht. Von Lausanne wurde Christophe Bays als Ersatzmann geholt, doch der der 23-Jährige spielte bislang erst 441 Minuten in der NLA. Der 18-jährige Gauthier Descloux war als Leihgabe in die NLB zu Red Ice Martigny vorgesehen, wo er am Mittwoch debütierte. Als Alternative wird nun auch David Aebischer ins Spiel gebracht. Der 36-Jährige, der bis letzte Saison für die Rapperswil-Jona Lakers spielte, ist ohne Vertrag, auch weil er zuletzt ebenfalls mit einer Blessur zu kämpfen hatte.