Kukan im Prospect Camp Chicagos

Montag, 30. Juni 2014, 21:44 - Medienmitteilung

Der 20-jährige Dean Kukan hat von den Chicago Blackhawks eine Einladung ins Prospectcamp erhalten. Das Camp findet vom 12. bis 17. Juli in Illinois statt.

Die Woche in den USA bedeutet für Kukan eine gute Gelegenheit, sich für die NHL zu empfehlen. Kukan wechselte 2011 von den ZSC Lions nach Schweden zu Lulea HF. Durch seine grossartigen Fortschritte in den letzten Jahren erarbeitete er sich im Klub einen Top-6-Verteidigerplatz. Nach einer guten Saison in der Swedish Hockey Ligue SHL spielte Kukan, der von der U16 bis U20 alle Schweizer Auswahlteams durchlief, an der Weltmeisterschaft in Minsk erstmals für die Schweizer A-Auswahl. Nach der starken Weltmeisterschaft freut sich der Urdorfer auf das nächste Highlight, das Prospectcamp und hat klare Ziele: "Jetzt will ich nach einer guten Saison in Schweden versuchen, meinen Traum von der NHL zu verwirklichen."

Update: laut einem Tweet wurden auch Christian Marti und Samuel Walser für das Camp von Chicago eingeladen.