NHL: Martinez schiesst Kings ins Finale

Montag, 2. Juni 2014, 05:46 - Maurizio Urech

Dank einem 5:4-Sieg nach Verlängerung bei den Chicago Blackhawks stehen die Los Angeles Kings im Finale um den Stanley Cup gegen die New York Rangers.

Spiel 7 zwischen den Chicago Blackhawks und den Los Angeles Kings setzte dieser spannenden und spektakulären Serie die Krone auf. Die Gäste aus Los Angeles führten in diesem Spiel nur einmal: in der 66. Minute als Martinez den 5:4 Siegtreffer erzielte.

Chicago erwischte den besseren Start in diesem Spiel und führte nach einem Powerplaytor von Toews in der 9. Minute schon mit 2:0, doch dank einem Doppelpack von Carter und Williams innerhalb von 51 Sekunden glichen die Gäste zum 2:2 aus. Sharp traf 12 Sekunden später zum 2:3 für Chicago.

Toffoli traf bei Spielhälfte zum 3:3, Sharp brachte mit seinem zweiten Tor des Abends zum 3:4 für Chicago. Dies nach einem von Chicago klar dominierten Drittel mit 16 zu 4 Torschüssen.

Im dritten Abschnitt hielt Quick sein Team im Spiel bevor Gaborik am richtigen Ort stand um zum 4:4 abstauben konnte. Dabei blieb es trotz diverser Chancen für beide Teams, so dass die Verlängerung die Entscheidung bringen musste.

In dieser löste Martinez mit einem Weitschuss, der irgendwie den Weg ins Tor fand, das Ticket für Los Angeles zum Finale gegen die New York Rangers mit dem Schweizer Raphael Diaz.

Damit ging die unglaubliche Serie von Justin Williams weiter, der noch nie in seiner Karriere ein Spiel 7 verloren hat.