ZSC holt Isabel Ménard, Sarah Murray

Donnerstag, 19. Juni 2014, 21:50 - Medienmitteilung

Die ZSC Lions Frauen freuen sich den Zuzug von Isabel Ménard und Sarah Murray bekannt zu geben.

Isabel Ménard (1991 - CAN) war im letzten Jahr die Topskorerin der höchsten CH-Frauenliga mit 94 Punkten (37 Tore / 57 Assists) knapp vor der Zürcherin Christine Hüni-Meier (57 Tore / 33 Assists). Da ihr Vertrag in Lugano nicht verlängert wurde kam es zur Kontaktaufnahme und zum gegenseitigen Entschluss zusammenzuarbeiten. Es ist vorgesehen, dass Isabel auch in den verschiedenen Mädchenprojekten der Löwinnen mitarbeiten wird und so ihre Eishockeyfähigkeiten der nächsten CH-Spielergeneration weitergibt.

Ebenfalls keine Unbekannte ist Sarah Murray (1988 - SUI/CAN). Sie spielte zwei Jahre in Lugano 2010 – 2012 und erzielte dort als Verteidigerin in 53 Spielen 37 Punkte (11 Tore / 26 Assists). Auch sonst hat sie eine CH-Vergangenheit: Sarah’s Brüder spielen bei Lugano (Brady) und Rapperswil (Jordy), am bekanntesten ist sicher ihr Vater Andy Murray, der schon in verschiedenen Funktionen im CH-Eishockey tätig war u.a. Coach des ZSC. Nach einer längeren Zeit in China sucht die gelernte Lehrerin eine neue Herausforderung auf und neben dem Eis.