Wyss Geschäftsführer in Langnau

Montag, 12. Mai 2014, 16:15 - Medienmitteilung

Der 58-jährige Roland Wyss übernimmt per sofort die Geschäftsleitung bei der SCL Tigers AG. Er ersetzt den zurückgetretenen Wolfgang Schickli, der aufgrund strategischer Differenzen das Amt niedergelegt hatte.

Roland Wyss war fast 14 Jahre kaufmännischer Geschäftsführer der EVZ Sport AG. Er bezeichnet sich als Generalist mit vielfältigen Fachkompetenzen, welche er sich als Betriebsökonom HWV auf einer Bank und im Tourismus angeeignet hatte. Sein Wirken bei der EVZ Sport AG hat sich insbesondere in den Bereichen Marketing und Sponsoring niedergeschlagen. Mit der Eröffnung des neuen Eisstadions in Zug hatte Wyss ein offenes Feld zur Entwicklung interessanter Ideen, welche auch nach seinem Weggang weitergeführt wurden.

Wie er selbst sagt, geht er offen auf Menschen zu und gilt als Praktiker, Stratege und Macher mit einem breiten Netzwerk. Zudem hat Wyss ein Motto: "Nur im Team ist man erfolgreich!"

Der Verwaltungsrat der SCL Tigers AG ist überzeugt, mit Roland Wyss einen Eishockeykenner gefunden zu haben, der sich den breitgefächerten Aufgaben erfolgreich stellen wird. Er beginnt am 12. Mai 2014 mit seiner Arbeit.