Simpson: "Keine Änderungen"

Sonntag, 11. Mai 2014, 14:11 - Leroy Ryser

Für das wichtige Spiel gegen Gastgeber Weissrussland wird laut Sean Simpson Reto Berra im Tor stehen. Gegenüber dem USA-Spiel wird es keine Änderungen geben.

Am Tag eins nach der bitteren Niederlage gegen die USA war der Ärger über die Fehlentscheide des Schiedsrichtergespanns bei Sean Simpson noch nicht verflogen. "Zurückdenken nützt uns nichts. Klar waren wir gestern sauer, aber heute ist damit Schluss", sagte er dennoch. Konsequenzen sollen die Fehlentscheide, bei welchen den Schweizern zwei Tore aberkannt wurden, trotzdem haben. Simpson sagte, dass er noch heute ein Meeting mit dem Supervisor habe. "Wenn ein Spieler einen solch grossen Fehler macht, wird er nicht mehr spielen. Deshalb beantrage ich, dass auch die Linienrichter nicht mehr pfeiffen dürfen." Dieser Schritt sei in erster Linie für das Team, andererseits auch für das Hockey im Allgemeinen.

Des Weiteren informierte Sean Simpson, dass für das morgige Spiel gegen Gastgeber Weissrussland keine Änderungen in der Aufstellung anstehen. "Reto Berra wird im Tor stehen", so der Nati-Trainer. "Wir nehmen das Positive von gestern mit. Wir haben eine super Leistung gezeigt und müssen auch gegen den Gastgeber so weiterspielen."