NHL: Anaheim gleicht aus

Sonntag, 11. Mai 2014, 06:29 - Maurizio Urech

Dank einem 2:0 Auswärtsieg gegen die LA Kings gleichen die Anaheim Ducks zum 2:2 in der Serie aus.

Die Geschichte dieser vierten Partie schrieben die Torhüter. Bei Anaheim startete überraschend Youngster John Gibson und er bedankte sich für das Vertrauen mit einer tadellosen Leistung er stoppte alle 28 Schüsse und feierte in seinem ersten Playoffspiel gleich einen Shut-out, er wurde zum besten Spieler der Partie gewählt.

Die beiden Treffer von Anaheim wurden spät im Startdrittel erzielt, Smith-Pelly eröffnete das Skore in der 17. Minute und Getzlaf doppelte mit einem Powerplaytreffer in der 19. Minute nach.

Ab dem zweiten Drittel stand im Tor der Kings nicht mehr Jonathan Quick sondern Martin Jones der ebenfalls kein Tor kassierte.

Luca Sbisa war erneut überzählig.

Weiteres Resultat

Boston Bruins - Montréal Canadiens 4:2 (Zwei Powerplaytore innerhalb von 32 Sekunden anfangs des Mitteldrittel stellten die Weichen auf Sieg für die Bruins die mit 3:2 in der Serie führen)