Spielertausch Reichert-Dostoinov bestätigt

Donnerstag, 1. Mai 2014, 11:03 - Medienmitteilung

Der SC Bern und der HC Ambri-Piotta bestätigen den Spielertausch Marc Reichert - Alexei Dostoinov.

Der SC Bern übernimmt den 34-jährigen Marc Reichert im Tausch mit Alexei Dostoinov vom HC Ambrì Piotta.

Der Burgdorfer Marc Reichert, der beim SCB einen Einjahresvertrag unterschrieben hat, kehrt damit bereits zum zweiten Mal zu seinem ersten NLA-Club zurück. Bereits im Juniorenalter stiess Marc Reichert zum SCB, für den er von 1996 bis 2002 spielte, bevor er zu den Kloten Flyers wechselte. Im Verlauf der Saison 2004/05 kehrte Marc Reichert zum SCB zurück. Nach der Saison 2011/12 wechselte der 190 cm grosse und 96 kg schwere Flügelstürmer zum HC Ambrì Piotta, an den er noch in der kommenden Saison vertraglich gebunden gewesen wäre.

Dem SC Bern ist es gelungen, Marc Reichert im Tausch mit Alexei Dostoinov für die kommende Saison zu verpflichten. Mit der Rückkehr des erfahrenen Stürmers (856 NLA-Spiele) konnte ein Wunschtransfer von Headcoach Guy Boucher getätigt werden.

Zweijahresvertrag für Luca Hischier

Der SCB hat zudem den Junioren Luca Hischier (Jahrgang 1995) mit einem Zweijahresvertrag verpflichtet. Der Walliser war massgeblich am Titelgewinn der Junioren Elite des SCB beteiligt. Mit 5 Toren und 10 Assists war Luca Hischier erfolgreichster Scorer in den Playoffs der Junioren Elite.