NHL: Weber schiesst Vancouver zum Sieg

Sonntag, 9. März 2014, 07:15 - Maurizio Urech

Yannick Weber traf mit seinem 5. Saisontor zum 2:1-Endstand gegen Calgary, Nino Niederreiter verlor mit Minnesota 3:4 bei den Dallas Stars.

Es waren genau fünf Minuten im Schlussdrittel gespielt, als Weber nach einem Vorstoss von Booth am schnellsten reagierte und den Rebound zum 2:1 Siegestreffer verwertete. Der zweite Sieg in den letzten 13 Spielen für die Vancouver Canucks.

Yannick Weber erhielt 12:46 Eiszeit, traf mit seinem einzigen Torschuss und beendete die Partie mit einer Plus-1-Bilanz.

Eine ärgerliche und unnötige Niederlage gegen Dallas musste Nino Niederreiter mit Minnesota hinnehmen. Minnesota führte im Schlussdrittel mit 3:2 als Haula Dallas Goalie Lehtonen über den Haufen fuhr, Lehtonen musste das Eis blutend verlassen, Routinier Thomas kam zu seinem Debut im Dress von Dallas.

Seguin glich in den Schlusssekunden des Powerplays zum 3:3 aus, dann spielte Verteidiger Ballard einen katastrophalen Querpass an der offensiven blauen Linie. Cole schnappte sich die Scheibe und traf Solo zum entscheidenden 3:4.

Nino Niederreiter konnte sich einen Assist beim 3:2 für Minnesota gutschreiben lassen, erhielt 11:18 Eiszeit, schoss zweimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer ausgeglichenen Bilanz.