OHL: Playoff-start mit CH-Duell

Samstag, 22. März 2014, 09:25 - Christian Häusler

Yannick Rathgeb reiste mit Plymouth nach Guelph, wo er gegen seine Landsleute Pius Suter und Phil Baltisberger 2:5 verlor. Pius Suter erzielte das 2:1. Sein Kollege

Phil Baltisberger kassierte in der 6.Minute eine Zweiminutenstrafe, die prompt zum 1:0 ausgenutzt werden konnte. Auf der andere Seite musste Yannick Rathgeb in der 46. Minute unter die Dusche. Sein Check gegen den Kopf eines Gegner bedeutete für ihn Feierabend.

QMJHL: Im zweiten CH-Duell gewann Jason Fuchs mit Rouyn-Noranda in Quebec 5:4 nach Verlängerung. Fuchs erzielte den 1:2-Anschlusstreffer, sein Landsmann Fabrice Herzog beendete das Spiel mit einer Minus-1-Bilanz.

Timo Meier besiegte mit Halifax den Gast aus Charlottetown 6:3. Der Schweizer verliess das Eis mit einer Minus-1-Bilanz.