NHL: Vancouver verliert nach 3:0 Führung

Montag, 8. Dezember 2014, 05:49 - Maurizio Urech

Luca Sbisa und Yannick Weber verloren mit den Vancouver Canucks 3:4 nach Verlängerung bei den Ottawa Senators. Mirco Müller verlor mit den San Jose Sharks 1:2 bei den Edmonton Oilers.

Eine mehr als ärgerliche Niederlage gab es für Vancouver. Nach 26 Minuten führte man bereits mit 3:0, doch noch im Mitteldrittel kassierte man den Ausgleich und in der Verlängerung traf Karlsson zum 3:4.

Luca Sbisa erhielt mit 22:46 am meisten Eiszeit bei Vancouver, er kam auf zwei Torschüsse und eine neutrale Bilanz. Yannick Weber erhielt 13:09 Eiszeit, schoss dreimal aufs Tor und kam ebenfalls auf eine ausgeglichenen Bilanz.

Dank einem Tor von Perron in der 51. Minute kehrten die Edmonton Oilers nach 11 Niederlagen wieder auf die Siegesstrasse zurück. Mirco Müller kam nach drei Spielen, in denen er überzählig war, wieder zum Einsatz, kassierte eine Strafe wegen Spielverzögerung im Startdrittel, erhielt 12:20 Eiszeit, schoss einmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer ausgeglichenen Bilanz.