NHL: Heimsieg für Minnesota

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 03:54 - Maurizio Urech

Nino Niederreiter feierte mit den Minnesota Wild einen 2:1-Heimsieg gegen die Montréal Canadiens. Mark Streit unterlag mit den Philadelphia Flyers 4:5 nach Penaltyschiessen gegen die Anaheim Ducks.

Minnesota ging schon nach 19 Sekunden in Führung und doppelte in der 33. Minute nach. Montréal schoss den einzigen Treffer 58 Sekunden vor Schluss als man ohne Torhüter spielte.

Nino Niederreiter erhielt 15:24 Eiszeit, schoss einmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.

Philadelphia führte zwar bei Spielhälfte mit 3:1 musste aber noch im Mitteldrittel den Ausgleich hinnehmen. Nach dem 3:4 von Anaheim rettete Simmonds Philadelphia drei Sekunden vor Schluss in die Verlängerung, als man schon seit mehr als einer Minute ohne Torhüter spielte. Im fälligen Penaltyschiessen traf Anaheim zweimal Philadelphia nur einmal.

Mark Streit konnte sich einen Assist beim 2:1 von Philadelphia gutschreiben lassen, er erhielt mit 24:59 am meisten Eiszeit, kassierte eine Strafe im Mitteldrittel, schoss einmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer plus - 1 - Bilanz.

Weitere Resultate

Chicago Blackhawks - St. Louis BLues 4:1

Winnipeg Jets - Edmonton Oilers 3:1 nach Verlängerung