Gebrüder von Arx vor Clubwechsel?

Samstag, 27. Dezember 2014, 07:33 - Martin Merk

Die von Arx Brüder gehören nach zwei Jahrzehnten so gut wie zum Inventar beim HC Davos. Doch nun stehen die Gebrüder Reto und Jan von Arx vor dem Abgang.

Die Vertragsverhandlungen zwischen dem HCD und den Gebrüdern von Arx laufen nicht gut, nachdem die beiden offenbar gemeinsam einen Mehrjahresvertrag gefordert hatten.

"Wir fanden keine Lösung, es sieht nach einer Trennung aus. Wir werden nun ab sofort mit anderen Klubs verhandeln, da der HC Davos wahrscheinlich ohne uns plant. Wir aber wollen beide noch spielen. Darum müssen wir nun auch anderweitig schauen und Verhandlungen mit anderen Klubs beginnen", lässt Reto von Arx gegenüber der "Südostschweiz" verlauten.

Im Eissplitter, der Spengler Cup Zeitung, steht jedoch, dass sich eine Lösung in den Verhandlungen mit Reto von Arx abzeichnet. Diskutiert werde eine Verlängerung bis 2017, darin sei aber eine erhebliche Gehaltsreduktion inbegriffen.