NHL: 14. Saisontor für Niederreiter

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 05:35 - Maurizio Urech

Nino Niederreiter unterlag mit den Minnesota Wild 3:5 bei den Chicago Blackhawks. Raphael Diaz und Jonas Hiller verloren mit den Calgary Flames 2:5 gegen die New York Rangers.

Minnesota führte nach dem Startdrittel mit 1:0, dann drehte Chicago das Spiel mit drei Toren im Mitteldrittel. Im Schlussdrittel war es Nino Niedereiter, der mit einem verwandelten Penalty in der 48. Minute die Aufholjagd für Minnesota startete. Es war bereits sein 14. Saisontreffer. In der 51. Minute glich Minnesota durch Scandella zum 3:3 aus, doch ein Powerplaytor durch Kane in der 57. Minute brachte die Entscheidung für Chicago.

Nino Niederreiter erhielt 14:50 Eiszeit, kam auf fünf Torschüsse und eine ausgeglichene Bilanz.



Rick Nash war mit seinen zwei Toren darunter einem Shorthander im Mitteldrittel der Matchwinner für die Rangers. Raphael Diaz kassierte eine Strafe im Mitteldrittel, erhielt 14:53 Eiszeit und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz. Jonas Hiller kam zu einem Mini-Shutout. Er parierte alle neun Torschüsse bei einer Eiszeit von 26:55.