Sturm-Lazarett bei Gottéron

Montag, 1. Dezember 2014, 12:44 - Martin Merk

Fribourg-Gottéron läuft es derzeit nicht nur auf dem Eis nicht besonders gut. Gleich drei Stürmer sind in den letzten Tagen ausgefallen und haben das Freiburger Offensiv-Lazarett vergrössert.

Tristan Vauclair ist der neuste Ausfall. Er verletzte sich gestern gegen Davos und wird morgen nicht spielen können, wie "La Liberté" berichtet. Christian Dubé und Thibaut Monnet fehlten bereits gestern, beide hatten sich im Spiel gegen die Rapperswil-Jona Lakers verletzt. Dubé droht ein längerer Ausfall, dafür könnten Monnet und Benny Plüss nächste Woche wieder ins Spielgeschehen zurückkehren.

Mit Vauclair, Bykov, Dubé, Monnet, Ness, Plüss und Marchon fallen derzeit sieben Gottéron-Stürmer aus. Damit stehen Gerd Zenhäusern nicht einmal drei komplette Sturmreihen zur Verfügung. Er dürfte auf Verstärkung aus der NLB hoffen für das morgige Heimspiel gegen die Kloten Flyers. Am Sonntag mussten bereits die Verteidiger Anthony Huguenin und Maxim Montandon als Stürmer ran.