Plüss: Bern, Kloten oder Schweden?

Dienstag, 25. November 2014, 07:27 - Roman Badertscher / Martin Merk

Bleibt er oder geht er? Trotz seines Alters von 37 Jahren ist Martin Plüss beim SC Bern einer der besten Center des Landes. Doch um eine Vertragsverlängerung hat er bislang gezögert.

Laut "Blick" verhandelt er nun mit den Kloten Flyers um eine mögliche Rückkehr zu seinem ersten NLA-Club nach zehn Jahren in Göteborg und Bern. In der "Berner Zeitung" wird genau dies dementiert. Das Gerücht entbehre jeglicher Grundlage und Plüss wolle sich zwischen dem SCB und einer Rückkehr nach Schweden entscheiden.

Der Vertrag des 37-jährigen Stürmers beim SCB läuft Ende dieser Saison aus. Aber wie man Plüss kennt, wird er sich eher spät über seine Zukunft entscheiden.

Mit Kloten gewann er 1995 und 1996 seine ersten Meistertitel. Weitere folgten mit Frölunda in Schweden (2005) und mit dem SC Bern (2010, 2013). Für die Berner erzielte der Nati-Stürmer in 373 Spielen 146 Tore - und ist aktuell mit 24 Punkten der stärkste Schweizer. Mit 36 holte er sich den MVP-Titel in der NLA und die WM-Silbermedaille. Wo wird er nach seinem 38. Geburtstag spielen? Auf die Antwort bangt man auch in Bern mit Spannung.