Schweden: Heimsiege für Fiala und Kukan

Dienstag, 28. Oktober 2014, 23:48 - Maurizio Urech

Beide Spiele wurden erst im Penaltyschiessen entschieden: Lulea gewann 4:3 gegen Linköping und mit dem gleichen Resultat gewann HV 71 gegen Örebro.

Lulea brachte einen 3:1-Vorsprung nach 40 Minuten nicht über die Zeit. Jacob Micflikier, der letzte Saison noch für den HC Lugano stürmte, schoss die zwei Treffer zum 3:3-Ausgleich nach 60 Minuten, den zweiten 20 Sekunden nachdem Linköping ohne Torhüter spielte. Auch das Penaltyschiessen war an Spannung kaum zu überbieten und wurde erst in der 11. Runde entschieden.

Dean Kukan beendete die Partie mit einer Minus-1-Bilanz.

Auch HV 71 ging mit einer knappen 3:2 -Führung in die zweite Pause, doch dann kassierte man in der 50. Minute den Ausgleich. Im Penaltyschiessen scheiterten alle Spieler von Örebro, so dass ein einziges Tor HV 71 zum Sieg reichte.

Kevin Fiala kassierte eine Strafe im Schlussdrittel, schoss dreimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Damit ist HV 71 mit 34 Punkten Tabellenführer punktgleich mit Skelleftea während Lulea mit 24 Punkten auf Platz 5 steht.