NHL: Hiller hext Calgary zum Sieg

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 05:31 - Maurizio Urech

Dank einer herausragenden Partie von Jonas Hiller gewannen die Calgary Flames 2:1 nach Verlängerung bei den Chicago Blackhawks.

Die Torschuss-Statistik am Schluss des Spiels war eindeutig 50:18 für Chicago, doch es waren die Gäste aus Calgary, welche über den Sieg jubeln konnten.

Calgary ging in der 32. Minute in Führung, dies vor allem dank einer ganz starken Leistung von Jonas Hiller, der sich erst in der 55. Minute durch Shaw in einem Powerplay für Chicago geschlagen geben musste. In der fälligen Overtime schoss Backlund die Gäste ins Glück.

Jonas Hiller parierte unglaubliche 49 von 50 Schüssen und wurde zu Recht zum besten Spieler der Partie gewählt.

Raphael Diaz erhielt 10:52 Eiszeit und beendete das Spiel mit einer ausgeglichenen Bilanz.