Schweden: Fiala mit 2 Punkten

Samstag, 11. Oktober 2014, 23:34 - Martin Merk

Kevin Fiala kam heute doch noch zu seinem ersten Spiel in der schwedischen SHL. Beim 5:0-Heimsieg von HV71 gegen Brynäs holte er sich dabei zwei Assistpunkte.

Nachdem er ein Spiel aussetzen musste nach einer unnötigen Strafe in der Partie der Champions Hockey League, wurde Fiala heute für die vierte Linie nominiert, zeigte sich jedoch aktiv und kam zum Schluss auf 16:19 Minuten Eiszeit. Er holte bei den Toren zum 4:0 und 5:0 Assistpunkte, kreierte vier Torschüsse und beendete die Partie mit einer Plus-1-Bilanz.

Auch Dean Kukan gelang mit Luleå ein Sieg: 4:1 auswärts gegen MODO Hockey. Kukan verteidigte in der zweiten Linie, kam auf 19:39 Minuten Eiszeit und verliess das Eis mit einer Minus-1-Bilanz. Nach zehn Spielen in der laufenden Meisterschaft kommt der Nationalverteidiger auf ein Tor, drei Assists und eine Plus-3-Bilanz mit den Nordschweden.