Fabrice Herzog in die AHL

Donnerstag, 3. April 2014, 21:32 - Martin Merk

Ein weiterer Schweizer landet für den Rest der Saison in der AHL mit dem Schweizer Nachwuchsstürmer Fabrice Herzog, der einen sogenannten "Amateur-Probevertrag" bei den Toronto Marlies erhält.

Der Thurgauer zeigte sich angesprochen von hockeyfans.ch auf den möglichen Wechsel von seinem ausgeschiedenen Juniorenteam Remparts de Québec (QMJHL) nach Toronto überrascht, wird nun aber mit dem Farmteam der Toronto Maple Leafs mittrainieren. Der letztjährige EVZ-Stürmer könnte somit in Kürze sein Profidebüt in Nordamerika geben.

Der 19-Jährige, der letztes Jahr in der fünften Runde von den Maple Leafs gedraftet wurde, erzielte in 66 Spielen in der franko-kanadischen Juniorenliga QMJHL 35 Tore und 28 Assists und war damit viertbester Scorer seines Teams.