Bestätigt: Brunner ab sofort in New Jersey

Dienstag, 17. September 2013, 07:16 - Martin Merk

Die New Jersey Devils haben in der Nacht auf heute bestätigt, Damien Brunner als Probespieler verpflichtet zu haben. Entgegen anderer Meldungen in der Schweiz wird er bereits heute erstmals mit dem Team trainieren. Wegen dieser Möglichkeit lehnte er es auch ab, temporär in der NLA zu spielen.

Die Devils haben immer noch rund vier Millionen Dollar bis zur Salärobergrenze und verloren im Sommer Ilya Kovalchuk an das KHL-Team SKA St. Petersburg. Brunner, der in Detroit einen Zweijahresvertrag über 2,5 Millionen Dollar Jahressalär abgelehnt haben soll, würde darin Platz finden, wenn er im Trainingslager überzeugt.

Brunner wechselte letzte Saison in die NHL zu den Detroit Red Wings und kam in seiner ersten Saison in 58 Spielen auf 17 Tore und 18 Assists.


Bald zurück auf NHL-Eis: Damien Brunner erzielt im Detroit-Dress ein Tor gegen Columbus. © Foto: Kirk Irwin/Getty Images