Herzog nicht mehr im Leafs-Camp

Freitag, 13. September 2013, 22:57 - Martin Merk

Die Toronto Maple Leafs haben als erstes Teams ihr Kader im Trainingslager gekürzt. Fünf Spieler, darunter der Schweizer Fabrice Herzog, wurden dabei zu ihren Juniorenteams geschickt und zwei Probespieler freigestellt.

Der Thurgauer, der letzte Saison in Zug spielte, wird damit die Saison wie vorgesehen beim Juniorenteam Remparts de Québec in der QMJHL bestreiten.

Damit stehen noch 15 Spieler in den Camps, wovon 13 einen NHL-Vertrag haben und acht effektiv schon in der NHL gespielt hatten.

Schweizer in den NHL-Camps

Anaheim: Jonas Hiller, Luca Sbisa
Calgary: Sven Bärtschi, Reto Berra
Minnesota: Nino Niederreiter
Montréal: Sven Andrighetto, Tim Bozon, Raphael Diaz, Robert Mayer
Nashville: Roman Josi, Simon Moser*
Philadelphia: Mark Streit
San Jose: Mirco Müller*
Tampa Bay: Tanner Richard
Vancouver: Yannick Weber

*Spieler ohne NHL-Vertrag