Langnau: Kolnik 8 Wochen out

Donnerstag, 22. August 2013, 11:48 - Martin Merk

Schock für die SCL Tigers: Sie müssen für acht Wochen ohne den früheren NLA-Topscorer Juraj Kolnik auskommen.

Kolnik zog sich im Trainingslager in Füssen (D) eine Rückenverletzung zu. Er ist im Moment in ärztlicher Behandlung und wird mit grosser Wahrscheinlichkeit die nächsten acht Wochen der Mannschaft nicht zur Verfügung stehen.

Ausserdem haben die SCL Tigers beschlossen, Alain Bartlomé (Red Ice Martigny) nicht zu verpflichten, der derzeit mittrainiert. Dies, weil man auf den eigenen Nachwuchs setzen will. Derzeit trainiert auch Valentin Devigus von Luganos Junioren mit und wird beim Dolomiten-Cup in Südtirol zum Einsatz gelangen, weil die eigenen Junioren derzeit nicht verfügbar sind. Auch bei ihm ist aber keine Verpflichtung vorgesehen.

Die SCL Tigers haben zudem die Bewerbung für den NLA-Aufstieg für 2014/15 eingereicht für den Fall, dass sie die Ligaqualifikation gewinnen und die wirtschaftlichen Voraussetzungen erfüllen.