NHL: Boston gewinnt 2:0 zu Hause

Dienstag, 18. Juni 2013, 04:58 - Maurizio Urech

Dank einem 2:0 Heimsieg in der dritten Partie führt Boston 2:1 in der Finalserie.

Im ersten Heimspiel vor eigenem Publikum brachte das Mitteldrittel die Entscheidung zu Gunsten des Heimteams.

Das Startdrittel verlief ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Beide Torhüter konnte ihren Kasten reinhalten, stark das Boxplay von Boston das zwei Powerplay von Chicago neutralisieren konnte.

In der 23. Minute schoss Daniel Paille der Spiel 2 in der Verlängerung entschieden hatte das wichtige Führungstor für die Bruins. Als nacheinander Bolland und Hjalmarsson auf die Strafbank mussten, war es Bergeron der nach einem schönen Pass von Jagr auf 2:0 erhöhen konnte.

Im Schlussdrittel versuchten die Gäste aus Chicago den Druck auf das Tor von Rask zu erhöhen. Man hatte auch zwei Powerplays zur Verfügung, doch entweder war man zu ungenau im Abschluss oder dann stand Tuukka Rask im Weg.

77 Sekunden vor Schluss spielten die Gäste ohne Torhüter doch ausser einem Pfostenschuss von Bickell schaute nichts zählbares heraus.

Damit führt Boston 2:1 in dieser spannenden Finalserie und Chicago ist am Mittwoch gefordert.

Patrice Bergeron, der während des Lockouts für den HC Lugano gestürmt hatte, wurde zum besten Spieler der Partie gewählt.