NHL: Anaheim gewinnt in der Overtime

Donnerstag, 9. Mai 2013, 07:18 - Maurizio Urech

Anaheim gewinnt Spiel 5 gegen Detroit 3:2 nach Verlängerung und führt in der Serie mit 3:2.

Zum dritten Mal in der Serie zwischen Anaheim und Detroit reichten 60 Minuten nicht um einen Sieger zu ermitteln. Detroit hatte beide Spiele in der Overtime gewonnen, doch diesmal behielt Anaheim das bessere Ende für sich. Dank einem Tor von Bonino in der 62. Minute führen die Ducks nun 3:2 in der Serie.

Jonas Hiller bestritt eine starke Partie. So stoppte er im Mitteldrittel den alleine vor ihm auftauchenden Damien Brunner. Insgesamt parierte er 29 von 31 Schüssen.

Luca Sbisa erhielt 20:32 Eiszeit und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Damien Brunner konnte sich beim Führungstor von Detroit nach 6 Minuten im Powerplay einen Assist gutschreiben lassen, insgesamt spielte er 15:11, schoss sechs Mal aufs Tor und beendete die Partie mit einer - 1 Bilanz, dies weil er beim entscheidenden Tor in der Overtime auf dem Eis stand.

Die Resultate der anderen Partien:

Toronto Maple Leafs - Boston Bruins 3:4 O.T. (1-3 in der Serie)
New York Rangers - Washington Capitals 4:3 (2-2 in der Serie)
St. Louis Blues - L.A. Kings 2:3 O.T. (2-3 in der Serie)