Bestätigt: Krueger zurück zu Bern

Freitag, 24. Mai 2013, 10:50 - Medienmitteilung

Der SC Bern hat für die kommenden beiden Jahre den Verteidiger Justin Krueger verpflichtet. Der 26-jährige Sohn des ehemaligen Schweizer Nationaltrainers Ralph Krueger spielte bereits in der Saison 2010/11 für den SCB. Justin Krueger wurde damals in allen 61 Spielen (1 Tor/12 Assists) eingesetzt und erwies sich als sehr solider und hart spielender Verteidiger.

Der Deutschkanadier mit Schweizer Lizenz kehrte danach nach Nordamerika zurück und schloss sich der Organisation Carolina Hurricanes an. Der 190 cm grosse und 98 kg schwere Musterathlet kam in der NHL jedoch nicht zum Einsatz und sammelte zwei Jahre Erfahrung in der AHL, wo er insgesamt 132 Partien für die Charlotte Checkers absolvierte. Zuletzt war Justin Krueger mit der deutschen Nationalmannschaft an der Weltmeisterschaft engagiert.