Sven Trachsler nach Weinfelden

Montag, 13. Mai 2013, 22:18 - Medienmitteilung

Dem Erstligisten SC Weinfelden ist ein veritabler Transfercoup gelungen: Mit Sven Trachsler vom HC Thurgau (NLB) wechselt ein im "besten" Eishockeyalter stehender Stürmer zu den Trauben.

Trachsler, Jahrgang 1986, spielte die letzten 5 Saisons für den HC Thurgau in der NLB, wo er jeweils zwischen 16 und 27 Punkten pro Spielzeit erzielte. Insgesamt gelangen dem sowohl als Flügel wie auch als Center einsetzbaren Trachsler in 285 NLB-Spielen (271 Qualifikation, 14 Playoff) stattliche 120 Punkte. Trachsler hat einen 1-Jahresvertrag mit Option auf eine zweite Saison unterschrieben.

Sportchef Patrick Henry zeigt sich denn auch zufrieden: "Für den SC Weinfelden ist Sven natürlich ein absoluter Wunschtransfer. Spieler von dieser Qualität sollen uns helfen, einen ersten soliden Schritt in der 1. Liga tätigen zu können." Auch Spielertrainer Rolf Schrepfer freut sich auf seinen ehemaligen Schützling (HC Thurgau, NLB): "Mit Sven Trachsler erhalten wir einen kampfstarken Spieler, der vor allem auch charakterlich hervorragend in unser Team passt."

Noch seien die Transferaktivitäten nicht abgeschlossen, lässt der Sportchef durchblicken: "Auf 2 bis 3 Positionen sind wir noch offen respektive in intensiven Gesprächen. Erzwingen wollen wir aber nichts." Die Erfahrung habe ja gezeigt, dass oftmals erst im Laufe einer begonnen Saison noch interessante Spieler auf den Markt kämen.