Fribourg verliert Heins

Dienstag, 9. April 2013, 23:56 - Martin Merk

Fribourg-Gottéron gelang zwar der erste Sieg in der Finalserie - 1:0 gegen den SC Bern - doch dafür verloren die Freiburger mit Shawn Heins einen ihrer Teamleader.

Das Abwehr-Rauhbein erwischte es für einmal selbst. Er prallte in der 25. Minute kopfvoran mit seinem Teamkollegen Greg Mauldin zusammen bei einem Gerangel vor dem Tor und blieb benommen liegen. Offenbar konnte er zeitweise seine Beine nicht mehr spüren und wurde mit der Bahre vom Eis getragen. Später war er glücklicherweise wieder ansprechbar und konnte seine Beine bewegen. Er wurde ins Spital gebracht mit Verdacht auf eine Halsverletzung und klagte über Gefühlsstörungen an der Hand. Nähere Details gab es heute keine mehr.

Franco Collenberg, der Heins in seinen Gegenspieler gestossen hat, erhielt eine Fünf-Minuten- plus Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen Crosschecks.