NHL: Detroit qualifiziert sich für die Playoffs
Sonntag, 28. April 2013, 04:04 - Maurizio Urech
Dank einem 3:0-Sieg gegen Dallas qualifizieren sich die Detroit Red Wings zum 22. Mal in Folge für die Playoffs. Raphael Diaz feierte zum Abschluss der Regular Season einen 4:1 Sieg im Derby bei den Toronto Maple Leafs. Roman Josi beendete die Saison mit einer 1:3-Niederlage bei den Columbus Blue Jackets. Anaheim ohne Jonas Hiller (Ersatz) und Luca Sbisa (verletzt) verloren zum Abschluss 3:5 zu Haus gegen Phoenix.
Ein überragender Henrik Zetterberg, zwei Tore und einem Assist mit einem Shorthander zum 2:0 im Schlussdrittel, war die grosse Figur beim letzten Spiel von Detroit auswärts gegen die Dallas Stars. Damit trifft Detroit in der ersten Runde auf die Anaheim Ducks.
Damien Brunner erhielt 11:43 Eiszeit, schoss zweimal aufs Tor und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz.
Nach einem ausgeglichenen Startdrittel konnte Montréal mit zwei Toren in der ersten Hälfte des Mitteldrittel das Spiel kehren.
Raphael Diaz erhielt 21:23 Eiszeit, kassierte eine kleine Strafe schoss zweimal aufs Tor und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz.
Nashville ging im Mitteldrittel bei Columbus in Führung, doch die Blue Jackets schossen drei Tore im Schlussdrittel, die aber nicht für die Playoff-Qualifikation reichten.
Roman Josi erhielt 22:21 Eiszeit und beendete die Partie mit einer - 1 Bilanz.
In der Western Conference stehen die Paarungen der erste Runde schon fest:
Chicago Blackhawks - Minnesota Wild
Anaheim Ducks - Detroit Red Wings
Vancouver Canucks - San Jose Sharks
St. Louis Blues - Los Angeles Kings