NHL: Brunner trifft und Detroit siegt

Dienstag, 2. April 2013, 06:32 - Maurizio Urech

Damien Brunner mit Detroit das Heimspiel gegen Colorado mit 3:2. Wichtiger Auswärtssieg für die New York Islanders mit 3:2 gegen die New Jersey Devils. Nashville verliert 2:3 im Penaltyschiessen auswärts gegen die Chicago Blackhawks, 4:0 Auswärtssieg von Anaheim gegen die Dallas Stars.

Detroit kehrte nach der Schlappe gegen Detroit vor eigenem Publikum zum Siegen zurück, bis zur Spielmitte führte man bereits mit 3:0. Das dritte Tor schoss Brunner mit einem herrlichen Direktschuss bei dem er Varlamov keine Chance lies, sein 11. Saisontor dies nach 16 Spielen in denen er nicht getroffen hatte.

Brunner spielte insgesamt 11:31 schoss dreimal aufs Tor und kaum auf eine 1 Bilanz.

Einen wichtigen Sieg im Kampf um einen Playoffplatz konnten die Islanders gegen New Jersey feiern, die Islanders führten nach dem ersten Drittel bereits mit 2:0 und nach dem Anschlusstreffer der Devils im Mitteldrittel, machte Tavares mit seinem Powerplaytreffer in der 50. Minute zum 3:1 alles klar, bei diesem Treffer konnte sich Mark Streit einen Assist gutschrieben lassen, seinen 13.

Streit spielte 19:28 schoss einmal aufs Tor und kam auf eine - 1 Bilanz.

Nashville lag bei Chicago nach 40 Minuten mit 0:2 hinten dank einem starken Schlussdrittel und zwei Toren konnte man noch einen wichtigen Punkt ergattern.

Roman Josi spielte 28:14 schoss einmal aufs Tor und kam auf eine ausgeglichene Bilanz.

Jonas Hiller war beim 4:0 Sieg von Anaheim nur Ersatz, Luca Sbisa spielte 18:23 schoss einmal aufs Tor und kam auf eine plus 2 Bilanz.