NHL: Islanders und Canadiens siegen

Freitag, 19. April 2013, 06:16 - Maurizio Urech

Mark Streit gewinnt mit den New York Islanders 5:3 auswärt gegen die Toronto Maple Leafs, während Yannick Weber mit Montreal zu Hause 3:2 gegen die Tampa Bay Lightning gewinnt.

Die Islanders erwischten in Toronto einen miserablen Start zuerst konnte man eine doppelte Ueberzahl nicht ausnutzen und nach sieben Minuten lag man 0:2 hinten, doch noch im Startdrittel drehte man das Spiel mit drei Toren und als Nielsen in der 51. Minute das 5:2 schoss war der Sieg in der Tasche, ein ganz wichtiger Sieg im Kampf um einen Playoffplatz.

Mark Streit konnte sich beim Tor zum 4:2 seinen 20. Assist gutschreiben lassen, er erhielt 20:44 Eiszeit und beendete die Partie mit einer - 1 Bilanz.

Nach drei aufeinanderfolgenden Niederlagen kehrte Montreal zum Siegen zurück, in der 36. Minute führten die Habs bereits mit 2:0, doch Tampa Bay konnte das Spiel zehn Minuten später ausgleichen.

Die Entscheidung fiel im letzen Powerplay der Partie 47 Sekunden vor Schluss, nach einem Schuss von Weber konnte Gionta den Rebound zum vielumjubelten Siegestreffer verwerten.

Yannick Weber erhielt 13:20 Eiszeit und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz.