SCL Tigers: Mitteilung zum Abstieg

Mittwoch, 17. April 2013, 09:42 - Medienmitteilung

Die SCL Tigers haben in der Saison 2012/13 die sportlichen Ziele nicht erreicht. Wir haben Verständnis für die damit verbundene Enttäuschung und dadurch entstandene Unzufriedenheit bei unseren Fans, Sponsoren, Partnern sowie unseren Mitarbeitern. Wir akzeptieren den Abstieg in die NLB und gratulieren dem HC Lausanne zum Aufstieg in die oberste Spielklasse.

Krisen sind bekanntlich auch Chancen. Hinfallen ist keine Schande, nicht mehr aufzustehen hingegen schon. Mit ihrer erstklassigen Infrastruktur, stabilen finanziellen Verhältnissen und der qualitativ hervorragenden Nachwuchsabteilung haben die SCL Tigers beste Voraussetzungen, um in der NLB eine führende Rolle zu übernehmen. Es ist unser Ziel, innerhalb von zwei bis drei Jahren den Wiederaufstieg zu schaffen. Der Neubeginn basiert auf einem höchst soliden Unterboden. Unsere Ilfishalle gehört seit dem geglückten Umbau zu den schönsten und modernsten Hockeystadien der Schweiz. Im Nachwuchs wird auf allen Stufen und seit Jahren professionelle Arbeit abgeliefert. Die Organisationsstruktur und die stabilen Finanzen sind weitere positive Aspekte, um positiv in die Zukunft zu blicken. Das sind neben einer schlagkräftigen ersten Mannschaft die wohl wichtigsten Elemente, um im Spitzenhockey erfolgreich bestehen zu können und mit viel Optimismus das Ziel vom Wiederaufstieg sofort in Angriff zu nehmen.

Auf unserem Weg zu neuen sportlichen Ufern werden wir auch künftig auf starke Partner und eine treue Fan-Gemeinde zählen dürfen. Das stimmt uns zuversichtlich, dass die SCL Tigers aus dieser sportlichen Krise gestärkt hervorgehen werden. Der Verwaltungsrat und die ganze Tigers-Familie werden alles daran setzen, den Klub innert nützlicher Frist wieder zu einer erstklassigen Adresse zu machen. Die Zukunft der SCL Tigers hat mit dem heutigen Tag begonnen.