Servette sucht drei neue Ausländer

Montag, 18. März 2013, 12:50 - Martin Merk

Bei Genf-Servette kommt es wohl zur grossen Ausländerrochade. Nur der Stürmer Ryan Keller hat einen Vertrag und seinen Platz auf sicher.

Wie die "Tribune de Genève" schreibt, möchte man noch einen ausländischen Verteidiger und zwei Stürmer unter Vertrag nehmen. Alexandre Picard, bei dem der Club eine Option auf Vertragsverlängerung hat, bleibt ein Thema. Dagegen werde man sich von Mathieu Carle, Rico Fata, Pavel Kubina und Tony Salmelainen trennen.

Bezüglich Schweizer Spielern könnte man nach Sven Andrighetto (Rouyn-Noranda) einen weiteren Schweizer aus der franko-kanadischen Juniorenliga QMJHL holen mit Christian Marti (Blainville). Möglicherweise könnte es auch Gespräche mit Frédéric Iglesias geben, der leihweise von Red Ice Martigny kam und einen guten Eindruck hinterliess, jedoch eigentlich beim Walliser B-Ligisten einen weiterlaufenden Vertrag hätte.

Spekulationen um Cristobal Huet

Weiterhin offen bleibt, ob man für den Torhüter Tobias Stephan einen Ersatz findet und ihn ziehen lässt, oder ob er sein letztes Vertragsjahr in Genf absitzen muss, bevor er spätestens im Mai 2014 nach Zug wechselt. Reto Berra, der eigentlich nach Nordamerika wechseln möchte, wurde als Alternative immer wieder mit den Genfern in Verbindung gebracht. Nun soll laut der Zeitung gar Cristobal Huet im Gespräch sein. Er steht jedoch in Lausanne unter Vertrag und die Waadtländer würden ihn nur äusserst ungerne ziehen lassen.