AHL: Niederlagen für die Schweizer

Samstag, 16. März 2013, 13:25 - Maurizio Urech

Knappe Auswärtsniederlage für Nino Niederreiter und schlechter Abend für Robert Mayer.

Nino Niederreiter verlor mit den Bridgeport Sound Tigers das Auswärtsspiel gegen die Manchester Monarchs mit 2:3. Niedereiter konnte sich beim ersten Treffer seiner Mannschaft einen Assist gutschreiben lassen, er schoss 5 Mal aufs Tor und verliess das Eis mit einer plus 1 Bilanz.

Einen schlechten Abend erwischte Robert Mayer beim Auswärtsspiel der Hamilto Bulldogs bei den St. John's Ice Caps. Nach 3 Toren bei nur 6 Schüssen war das Spiel für Mayer nach 8.22 zu Ende.

In der OHL gewann Tanner Richard das Heimspiel gegen Erie Otters mit 2:1 nach Verlängerung, er verliess das Eis mit einer ausgeglichenen Bilanz.

In der WHL feierte Alessio Bertaggia einen klaren 6:0 Heimsieg gegen Tri-City Americans, er kassierte eine kleine Strafe, er verliess das Eis mit einer plus 1 Bilanz, er eröffnete in der 13. Minute das Skore für sein Team im Powerplay und steuerte noch einen Assist beim vierten Tor bei und wurde zum drittbesten Spieler der Partie gewählt.

Eine 1:4 Niederlage gegen Victoria Royals setzte es für Mirco Müller ab, er verliess das Eis mit einer ausgeglichenen Bilanz.

In der QMJHL gewann Christian Marti das Auswärtsspiel gegen Val d'Or mit 4:1, er kassierte eine kleine Strafe, verliess das Eis mit einer plus 2 Bilanz und steuerte einen Assist zum letzten Tor seiner Mannschaft bei

Sven Andrighetto gewann das Heimspiel gegen Sherbrooke mit 5:4 im Penaltyschiessen, er kassierte eine kleine Strafe, verliess das Eis mit einer - 1 Bilanz, dafür sicherte er seiner Mannschaft den Erfolg mit seinem verwandelten Penalty.